Wie trägt man Loafer und Plateauschuhe? Styling
Wir lieben Mokassins und Lords nicht nur wegen ihres Komforts und ihrer Zweckmäßigkeit, sondern auch wegen des schicken Finishs, das sie haben Ergänzen Sie jedes Styling. Es lohnt sich zu wissen, womit man diese Art von Schuhen am besten kombinieren kann, aber auch, mit verschiedenen Optionen herumzuprobieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Loafern auf Plateau und mit dicker Sohle geschmackvolle, klassische und avantgardistische Kombinationen kreieren.
Woher kamen Mokassins?
Wenn wir bequeme, modische und oft sehr moderne Slipper tragen, denken wir selten darüber nach, wie lange ihre Geschichte zurückliegt. Und es geht auf die in Nordamerika lebenden indigenen Indianerstämme zurück. Sie waren die ersten, die leise, äußerst praktische und bequeme braune Mokassins aus Leder kreierten und trugen.
Weiche, moderne Mokassins werden auch von Seglern geliebt. Kein Wunder, sie sind nicht nur bequem, man kann auch barfuß schnell hineinschlüpfen, und vor allem sorgen ihre Sohlen für guten Halt auf dem Boot, ohne die Oberfläche zu zerkratzen.
Bevor Loafer mit Plateau oder dicker Sohle in Mode kamen, wurden klassische Modelle zu einem untrennbaren Bestandteil des Stils der berühmten Italiener ihren guten Geschmack. Allein diese Tatsache garantiert, dass wir unabhängig davon, ob wir Loafer auf Plateausohle oder solche mit dünner Sohle wählen, stilvoll aussehen.
Lords, also luxuriöse Verwandte der Mokassins
Man könnte davon ausgehen, dass die Herren in direkter Linie aus . Schließlich haben sie einen sehr ähnlichen Schnitt, wenn auch etwas schmaler, oft mit Ausschnitten vorne. Es stellt sich jedoch heraus, dass Lords und Loafer mit oder ohne Plateau nicht viel gemeinsam haben. Ersteres hat sich irgendwie aus... aristokratischen Pantoffeln entwickelt. Genauer gesagt, aus bequemen Hausschuhen, die Vertreter der High Society zu Hause tragen. Vielleicht sind Lords deshalb eleganter, sie haben oft zusätzliche Verzierungen oder sind in einer lackierten Version erhältlich.
Plateau-Loafer – wozu trägt man sie?
Mit traditionellen Mokassins gibt es kein großes Problem. Das klassischste Styling sind schlichte Jeans oder Chinos, ein Poloshirt und Slipper an nackten Füßen. Zumindest bei Männern, aber nichts hält eine Frau davon ab, sich für ein solches Outfit zu entscheiden. Was kann man zu Plateau-Slippern und Herren-Slippern tragen? Im Folgenden geben wir Ihnen einige konkrete Styling-Beispiele, aber zunächst gehen wir die Grundregeln durch:
- Plateau-Mokassins – in diesem Fall ist die Sohle erhöht, aber glatt und schlicht in der Form , keine Ausschnitte oder Kuriositäten. Diese Art von Schuhen eignet sich gut für offizielle Anlässe, z. B. für die Arbeit oder ein wichtiges Meeting. Sie passen am besten zu einer eleganten Hose, können aber auch zu einem Kleid oder Rock getragen werden. Sie passen auch zu Jeans, sofern uns ein klassischer Schnitt vorschwebt.
- Mokassins mit dicken Sohlen – die Rede ist von den sogenannten „klobige“ Sohle, d.h. massiv, einem Profil ähnelnd. Es ist eine sehr moderne und avantgardistische Form. Wenn Sie sich fragen, wie man Loafer mit dicker Sohle trägt, können Sie es sich leisten, etwas extravaganter zu sein. Solche Schuhe passen gut zu Jeans mit ungewöhnlichen Schnitten, z. B. Schlaghosen, weiten Beinen oder Karotten. Auch zu weiten Röcken und sogar luftigen Kleidern sehen sie toll aus.
- Mokassins – wie wir oben erwähnt haben, sind sie ruhig elegant, sodass sie am besten zu klassischen Kombinationen passen, z. B. zu einem lässigen Anzug oder eleganten Kleidern.
Mokassins mit dicker Sohle – Styling
Wir kennen die Grundlagen bereits, sodass wir mit den Einzelheiten fortfahren können. Es gibt viele Stile mit dicksohligen, „klobigen“ Mokassins, und uns sind im Grunde nur unsere Vorstellungskraft und unser Geschmackssinn Grenzen gesetzt.
- Slipper und Hosen mit dicken Sohlen – lockere Jeans, z. B. im Boyfriend-Schnitt. Krempeln Sie die Beine hoch, um Ihre Knöchel verlockend freizulegen, bringen Sie Ihre Schuhe zur Geltung und sorgen Sie für einen lässigen und lässigen Look. Eine weitere Option sind Mokassins mit dicken Sohlen und Combat-Hosen mit Bündchen an den Beinen. In diesem Fall entblößen Sie auch Ihre Knöchel, was ein großer Vorteil ist, da es Ihre Beine verlängert. Gerade Hosen mit Streifen an den Seiten sehen auch in Kombination mit Mokassins mit dicker Sohle interessant aus. Eine weitere Möglichkeit sind „Flare“-Hosen, also mit ausgestelltem Bein, z.B. mit Schlitz an der Seite. Denken wir daran, dass Slipper mit oder ohne dicker Sohle einen eleganten Ursprung haben. Sie können darauf hinweisen, indem Sie Ihrem Styling eine lockere Jacke oder eine übergroße Jacke hinzufügen. Auch ein großes Denim-Katana oder eine klassische Leder-Bikerjacke passen perfekt.
- Loafer mit dicker Sohle und Rock – überraschen Sie alle und kombinieren Sie Mokassins mit einer dicken Sohlenartig „klobig“ mit kurzem, plissiertem Rock. Fügen Sie unbedingt weiße oder schicke Socken oder Kniestrümpfe hinzu. Zu solchen Schuhen können Sie problemlos ein beliebig langes Kleid oder einen Rock tragen. Mokassins mit dicker Sohle und ein Minirock sind eine sehr modische und auffällige Kombination.
Plateau-Loafer – Styling
Das Plateau ist meist etwas filigraner und schlichter in der Form als die „klobige“ Sohle. So können wir solche Schuhe auch zu formelleren Anlässen tragen. Vergessen wir jedoch nicht, dass es sich immer noch um ziemlich „coole“ Schuhe handelt, es lohnt sich also, mit dem Styling herumzuspielen.
- Plateau-Loafer und -Hosen – wählen Sie klassische Baumwoll- oder Leinen-Chinos. Wenn Sie schick sein möchten, suchen Sie nach Hosen im 50er-Jahre-Stil. Sie erkennen sie an der betonten Hüfte und der hohen Taille. Sie haben oft auch ausgefallene Falten. Eine weitere Option sind Plateau-Loafer und elegante schwarze Hosen mit weitem Bein. Eine interessante Ergänzung zu beiden Versionen wird eine kurze Jacke im Chanel-Stil oder eine enge Strickjacke aus Wolle sein.
- Plateau-Slipper und ein Rock oder Kleid – Entscheiden Sie sich für ein luftiges Blumenkleid mit Rüschen und Beige Plateau-Loafer. Eine weitere Option ist ein ausgestellter, plissierter Midirock. Tragen Sie dazu einen klassischen langen Mantel. Plateau-Loafer und ein Trenchcoat sind eine Klasse für sich. Mit diesem Stil werden Sie auf jeden Fall Eindruck machen. Auch eine lange, lockere Strickjacke oder eine übergroße Jacke wäre eine tolle Idee.